MINISTERIUM

Ruslan Reschetnikov

Cultural G-String Attaché

Das SkaGB legt in §5, Abs. 2 die Aufgaben folgendermaßen fest:

Der "Cultural G-String Attaché" (m/w/x) trägt vorrangig zur Erhöhung des Altersdurchschnitts des Orchesters um mindestens ein Jahr bei. Zudem sorgt er für den harmonischen, gegentaktischen Zusammenhalt in der Kapelle. Außerdem ist er für das interkulturelle Sprachverständnis und die fortwährende Nachwuchsarbeit (Human Resources) verantwortlich.

Ruslan Reschetnikov

Gitarre | Gesang


Überraschend vorausschauend schickte bereits 1991 der KGB im Auftrag der russischen Dikta... Regierung den Spion "Thomas Wasabi aus Tokio" (“Ruslan Reschetnikov aus Russland” hielt man für zu wenig glaubwürdig) nach Deutschland, um hier das zukünftig wichtigste Ministerium zu infiltrieren. Das Gitarrespielen als Tarnung beherrscht er bis heute perfekt. Dummerweise stellte der KGB zu spät fest, dass nur die Eltern des Spions russischer Herkunft sind, er selber aber Este. Außerdem besitzt er herzlich wenig Sinn für Spionage. Stattdessen fungiert er im Ministerium nun als Friedensaktivist, Kulturbotschafter, Dolmetscher, Head of Human Resources und IT-Spezialist im Kampf gegen chinesische Hacker, die unablässig Fehler in die Tonaufnahmen des Ministeriums programmieren. Lediglich die Tatsache, dass er jede Probe mit einem Diktiergerät aufzeichnet, hat die ministeriellen Sicherheitsexperten anfangs latent beunruhigt. Während Teile der Band seither absichtlich Fehler zur Irritationen Ruslans und Russlands produzieren (was gleichzeitig die chinesischen Hacker arbeitslos macht), sieht das Marketing den vermeintlichen Lauschangriff als große Chance, sich langfristig auf einem neuen, großen Absatzmarkt zu präsentieren und diesen mit typisch europäischer Ska-Musik sowie den drei essentiellen, deutschen Werten (Bier, Bier und Bier) zu überschwemmen.

 

Lieblingsband: MOSS, Wassabi Brothers, Eyjafjallajökull Orchester


Kontakt: ruslan@ministryofsillyska.de